Kennst Du Chia Pudding bereits?
Wenn nicht, gar nicht schlimm. Wir zeigen Dir wie es geht.
Die Kombination aus einfacher Zubereitung und einer Vielzahl an Ballaststoffen macht den Chia Pudding zu einem perfekten Frühstück oder auch Snack. Das Beste dabei ist, Du kannst ihn am nächsten Tag ganz gemütlich auf Arbeit, in die Uni oder für Unterwegs mitnehmen.
Chia Samen sind überdurchschnittlich reich an Antioxidantien, Proteinen, Ballaststoffen, Vitaminen und Mineralstoffen. Und sie besitzen den höchsten Omega-3-Vorkommen überhaupt (über 18 Gramm pro 100 Gramm). Sie sind Spitzenreiter was Eisen angeht und im Vergleich enthalten sie 5 Mal mehr Calcium als Vollmilch. Natürlich auf die Menge gerechnet. Trotz alledem sind es kleine Wunderwerke, die man fast überall beimischen kann.
Wenn Du mal mehr Vielfalt möchtest, dann empfehlen wir Dir unseren geschichteten Breakfast Joghurt zusammen mit dem Chia Pudding zu servieren. So ist für jeden genau das Richtige dabei.
Zutaten
- 200ml Wasser
- 1 Tasse Himbeeren (frisch oder gefroren)
- 2 TL Honig oder Ahornsirup
- ½ Vannilleschote
- 4 EL Chia Samen
- 1 EL Kokosnussraspel
- 200ml Kokosjoghurt
- frische Beeren
Zubereitung
- Wasser, Himbeeren, Kokosnussraspel und Ahornsirup zusammen mit dem Vanilleextrakt in einen Mixer geben und cremig rühren.
- Danach gibst Du die Flüssigkeit in eine große Schüssel und vermischt sie mit den Chia Samen.
- Für ca. 3 Stunden in den Kühlschrank damit.
- Nun kannst Du den Chia Pudding herausnehmen und in kleine Gläser füllen.
- Den Kokosjoghurt schichten und mit frischen Beeren dekorieren.
- Genießen!